Logo: Deutschland an der Seite Israels
 
Link: StartseiteLink: Wer wir sindLink: PresseLink: Download
Wahlkreise

Reinhold Robbe (SPD), Wahlkreis Unterems


Wie Sie von mir wissen, habe ich mich sowohl in der Vergangenheit wie auch in der aktuellen politischen Situation stets sehr eindeutig zur Situation der Juden in Deutschland und natürlich auch zum Staate Israel und zu unserer besonderen deutschen Verantwortung gegenüber dem jüdischen Staat erklärt. Hierbei lasse ich mich nicht beeinflussen von irgendwelchen tagespolitischen Aspekten oder von sonstigen Einflüssen.
Gerade auch in meiner Funktion als Vizepräsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und als Mitglied der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit wird es auch künftig mein Bestreben sein, stets zu denen zu gehören, die besonders in schwierigen Zeiten sich eindeutig und mutig zu Israel bekennen.
Für mich kann ich heute schon die Erklärung abgeben, daß dieses auch in der neuen Legislaturperiode der Fall sein wird. Insbesondere werde ich - je nachdem wie Wahl ausgehen wird - mich auch darum bemühen, innerhalb der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe in der Spitze mitzuarbeiten.
Im übrigen kann ich Ihren Brief in allen Punkten voll unterstreichen, wenn man einmal davon absieht, daß die in Punkt 6 wiedergegebene Aufforderung für mich naturgemäß nicht gelten kann.


Initiative "Deutschland an der Seite Israels"
Postfach 31 13 39
70473 Stuttgart
Tel: 0711 - 8388 9480
Fax: 0711 - 8388 9488
info@deutschland-israel.de
http://www.deutschland-israel.de

Spendenkonto 10 40 20 200
Ev. Kreditgenossenschaft Kassel
BLZ 500 605 00

 

Kontakt Offener Brief und Christen fragen Parlamentarier

Christliche Freunde Israels
Postfach 12 54
72207 Altensteig
Tel: 07453 - 50836
Fax: 07453 - 50837
h.eckert@deutschland-israel.de
http://www.cfri.de

 

Trägerkreis (Stand 15.8.02)
Beit Sar Shalom
Die Brücke Berlin-Jerusalem
Ebenezer Hilfsfonds (Operation Exodus)
Gemeinsam für Berlin e.V.
Hilfswerk für Israel
Internationale Gemeinschaft von Fürbittern
Josua-Dienst
Sächsische Israelfreunde
sowie viele Gemeinden und Pastoren aus Deutschland darunter über 20 christliche Gemeinden aus Berlin.
© 2002-2024 Deutschland an der Seite Israels   Webmaster